Leckaschmecka Photobucket"
Tada^^

hallöchien erstmal^^.... das ist mein neuer blog und ich werde mich bemühen ihn mit leckereien vollzustopfen^^... allerdings muss ich ersteinmal das mit dem layout richtig hinkriegen *ohje*... naja bis bald^^
4.11.08 16:50


Puh^^

Scheint doch ganz gut geklappt zu haben und dann fang ich auch gleich mal an was feines rauszusuchen...^^
4.11.08 17:04


Schmandkuchen/Limokuchen

so also hier mein favourite kuchen als erstes^^

hierzu braucht man für den Teig:
1Tasse Orangen Limo (es geht auch Cola)
3Tassen Mehl
2Tassen Zucker
1Tasse Öl
1Päckchen Backpulver
4 Eier

alles zusammenrühren und 20minuten bei 200°C im Ofen backen.

und für den Belag:

3süße Sahne
2Sahnesteif
1Päckchien Vanillezucker
zusammenführen und 2Becher Schmand unter die Sahne heben

dann über den Kuchen streichen und Zimt und zucker darüber verteilen... guten apetit^^

4.11.08 17:11


"Türkische Pizza"

Für den Teig:


500g Mehl
20g Hefe
1/2Liter lauwarme Milch
1Prise Zucker
1Prise Salz
300ml lauwarmes Wasser

Für Belag:


4 Frühlingszwiebeln
1Fleischtomate
2 lange Peperoni
2Bund glattblättrige Petersilie
250g Hackfleisch
2Teelöffel scharfer Plättchen Paprika
1TL mildes Paprikapulver
1Messerspitze Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
4-6TL Olivenöl
2mittelgroße rote Zwiebeln
1/2TL Sumak
Zubereitung:
-Teig: Mehl, Hefe, Milch, Zucker, salz, Wasser mit etwas öl gehen lassen

-Belag:frühlingszwiebeln, geschälte tomaten, peperoni, 1bund petersilie kleinhacken. hackfleisch mit gemüse und gewürzen gut vorkneten. 2-3EL wasser unterarbeiten

Teig 4-6 Bällchen ausrollen auf blech, dünn mit fleisch belegen mit je 1TL Olivenöl beträufeln, 15-20minuten backen
rote zwiebeln und sumak, petersilie nach dem backen dazu geben.

4.11.08 17:42



Gemischt Warmes Gebackenes Süßes Sonstiges Gästebuch Archiv
Gratis bloggen bei
myblog.de